Samstag, 11. Mai 2013
Thema: LadenLeben
Schon jetzt herzliche Einladung zum Gottesdienst, in dem ich von Stadtdekan Dr. Jürgen Körnlein und dem LoLa-Team in die neue Aufgabe eingeführt werde.

Sonntag, 23. Juni 2013, um 11.30 Uhr in der Lorenzkirche in Nürnberg




Und natürlich darf eine Kategorie nicht fehlen, in der alles mögliche Sammelsurium seinen Platz findet: Surfperlen, Links, Schnappschüsse, Lesetipps...




Thema: WeltWeit
Das lokale Engagement geschieht immer im Blick auf die weltweiten Zusammenhänge und in Solidarität mit den Menschen in anderen Ländern. Das soll in dieser Rubrik Raum haben.




Hier stehen irgendwann Kommentare zu Fragen, die die Nürnberger Stadtöffentlichkeit beschäftigen. Aber dazu muss ich als 'neu Zugereister' erstmal mehr mitbekommen, was Themen und Fragen sind.




In dieser Kategorie poste ich Überlegungen und Texte zu dem, was mich als Christ in meiner Beziehung zu Gott, Kirche und Welt beschäftigt.




Steifzüge sollen Beobachtungen enthalten, die ich mache, wenn ich in der Nürnberger Altstadt unterwegs bin. Denn als Angebot für die Innenstadt muss man ja wissen, was es da so alles zu entdecken gibt...




Thema: LadenLeben
Hier soll es um Veranstaltungen oder berichtenswerte Entwicklungen im LoLa selbst gehen.




Mein Arbeitsbeginn im Lorenzer Laden ist zwar erst am 1. Juni 2013. Aber dann soll ja auch schon alles bereit sein an 'Infrastruktur'.

Mein Vorsatz: Bloggen aus dem Leben eines Ladenpfarrers. Für alle, die sich für den LoLa interessieren. Als Mitarbeiter_innen, Besucher_innen, Unterstützer_innen, neugierige Nürnberger_innen.

Und vielleicht gibt es noch andere, die so ein basisgemeindliches Citykirchenprojekt spannend finden. Und mit uns Wege suchen, wie wir in Fragen der Gerechtigkeit voran kommen können - vor Ort und in der einen Welt.